Zimmerstutzen Schützen Gesellschaft von 1874 e.V. Schwürbitz

S

Weihnachtsfeier 2012

Zu einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier bei der auch die Strohkönige der Gesellschaft proklamiert wurden, kamen kurz vor Weihnachten die Schwürbitzer Schützen zusammen. Stellvertretende Schützenmeisterin Christine Haasenstrauch begrüßte die vielen Gäste bevor Pfarrer Martin Ninaparampil ein kurzes Tischgebet sprach. Dann ging es an das kalte und warme Buffet von Schützenschwester Annelinde Rußwurm, die sich wieder viel Arbeit gemacht hatte mit 5 Gängen, Salaten, Suppe sowie Klößen. Der Gabentisch für die aktiven Schützen war wieder reichlich gefüllt und die Schützenmeisterin hatte sogar für jeden Schützen eine Extra-Überraschung. Überaus aktiv war die Jugendabteilung beim Abschießen, wobei Jungkönig Khaled Jakob bei der Glück- und Meisterscheibe jeweils den ersten Platz belegte. Jungstrohkönig wurde Darius Tremel, welcher sich sichtlich über die Kanone als Wanderpreis freute. In der Schützenklasse wurde Jochen Höppel Strohkönig. Nach Preisverteilung und Festessen kamen dann die mit den Schützen befreundeten Nikoläuse Guido und Joachim Ottlinger aus Rothenbach/Peg. Mit einer lustigen Geschichte allerdings auch mit allerlei Tadel und Lob unterhielten die Beiden die Gäste im Schützensaal und feierten gleichzeitig bei den Schützen ihr 50-jähriges Jubiläum als Nikolaus-Duo.  Bei stimmungsvoller Musik feierten die Schützen noch einige Zeit. sam