Zimmerstutzen Schützen Gesellschaft von 1874 e.V. Schwürbitz

S

Jedermannschiessen 2014

 

Sehr gut besucht war das Dreikönigschießen am vergangenen Montag der Zimmerstutzen-Schützengesellschaft Schwürbitz. Zahlreiche Hobbyschützen ließen es sich nicht nehmen am Dreikönigstag traditionell auf die Göritze zu kommen und um die Würde des Jedermannkönigs zu kämpfen. Auch unser 1. Bürgermeister Helmut Fischer ließ es sich nicht nehmen dieses Jahr ebenfalls von der Partie zu sein, worüber wir uns sehr gefreut haben, vielleicht hat es ja dieses Jahr zum König gereicht. Geschossen wurde sowohl Mannschaftswertung als auch Einzelwertung, wobei das Ergebnis der Meisterscheibe in beiden Wertungen einfloss. Der Königsschuss und der beste Tiefschuss war nur Bestandteil der Einzelwertung. Die Hobbyschützen müssen sich allerdings noch bis zum Schützenfestsonntag im Juli gedulden, denn erst dann wird die 1. Schützenmeisterin Christine Haasenstrauch das Geheimnis des Jedermannkönigs lüften. Auch werden an diesem Abend die besten Mannschaften ihre Sachpreise und Urkunden überreicht bekommen. Für das leibliche Wohl war für die vielen Gäste im Schützenhaus den ganzen Tag über durch die Damenleiterin Annelinde Rußwurm mit ihrem Küchenteam bestens gesorgt.

Jessica Kelley